Samstag, 19. Februar 2011

Springtime

english below

Nach einem harten 6tägigen Winter ist nun der Frühling eingekehrt. Während ich diese Zeilen um 10 Uhr abends schreibe, ist es draussen immer noch fast 20 Crad Celsius. Die Kinder haben heute eine spontane Badesession eingelegt. Tausende von Vögeln sind in den letzten Tagen zurück gekommen. Manchmal erheben sie sich alle auf einmal in die Lüfte und fliegen wie eine dicke schwarze Wolke über unser Haus und machen einen Riesenlärm. Für die jenigen von uns, die nicht Hitchcock geschädigt sind, ist das ein sehr überwältigend schönes Erlebnis.
Die Luft ist so sommerlich und die Grillen sind so laut. Was sich bei uns in mehrere Wochen nach und nach aufbaut, erscheint hier über Nacht. Texas ist also nicht nur sehr gross, sondern auch sehr schnell.

English:
After a hard winter seasons (6 days in a row;-)) spring arrived around us. As i am writing this at 10pm we still have 70 C° outside.
The Kids had a spontaneous swimming session in the lake today.
Thousands of birds came back within the last days. Sometimes they all fly off together and pass our house like a thick black cloud. For those of us who are not too Hitchcock influenced that is a pretty beautiful experience. The air smells like summer and the crickets are so noisy. What develops slowly within several weeks in countrys we are used to comes from one day to another in Texas. So Texas is not only big, but also very quick.

Kommentare:

  1. Ich freu mich über jeden neuen Blogeintrag von euch :o)
    Kimmy ist ja echt groß geworden!
    Bei uns sind heute noch einzelne Schneeflocken vom Himmel gefallen... aber vielleicht ist der Frühling ja doch nicht mehr allzuweit entfernt.
    LG,
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch 20° abends! Bei mir ist es -5... Das ist kälter als 20. Ich finde wir sollten abstimmen, dass es hier jetzt auch 20 Grad wird. Ich bin dafür!!!
    Eure hustende Mia

    PS: Freu mich aber auch ein ganz mini kleines bisschen für euch ;-)

    AntwortenLöschen