Dienstag, 10. November 2009

Lange habe ich gewartet auf den grossen Moment an dem endlich klar sein würde, wohin es uns denn nun verschlägt. Ich wartete immer damit ab, eine neue Nachricht auf den Blog zu stellen, da ich dachte, es kann sich ja nur noch um kurze Zeit handeln bis wir die Flugtickets und den Plan in unsrer Tasche haben. Heute schreibe ich, um zu sagen: "Wir wissen, dass wir nichts wissen...."
Nocheinmal im Rückblick:
Im Februar 2009 entwickelten Chriss und Ich bei einem wunderschönen gemeinsamen Abendessen den Gedanken, ein Jahr lang fortzugehen, um unsren Horizont zu erweitern.
Im April trugen wir unsere Gedanken dem Leitungsteam der Gemeinde vor und erhielten durchweg positivies Feedback und sozusagen die offizielle Genehmigung, dass einem solchen Jahreseinsatz in einem fernen Land nichts entgegenspricht. So machten wir unsre Pläne dann auch der Gemeinde bekannt.
Im Mai arbeiteten wir auf einem Missionskongress in Oldenburg mit auf dem wir den Assistenz Bischof der anglikanischen Kirche in Uganda trafen. Dieser Mann imponierte und beiden und er sah Möglichkeiten für uns als Familie in Kampala.
Im August kam uns die Möglichkeit in den Sinn, unser Jahr in Houston/ Texas zu verbringen. Das Ehepaar, dass wir dort kennen, macht eine unglaublich tolle Arbeit sowohl mit Jugendlichen als auch mit den Obdachlosen der Stadt.
Im September beschäftigen wir uns mit den Pros und Contras der beiden Möglichkeiten, wobei wir uns am meisten mit den medizinischen Risiken eines Einsatzes in Uganda auseinandersetzten.
Und inzwischen ist November. Eigentlich wollten wir schon längst wissen, was geht aber wir sind immer noch planlos. Ich denke, man kann sagen, dass Gott uns in eine Warteschlange gestellt hat, und hier stehen wir nun rum. Dass wir zu diesem Jahr berufen sind, ist alles was wir wissen. Wo dieses Jahr stattfinden wird und was es beinhalten wird, dass weiss bisher nur Gott. Und irgendetwas veranlasst ihn dazu, sein Wissen nicht mit uns zu teilen. So schwer es auch ist, wir sitzen hier und warten auf eine klare Ansage und sind auch gewiss, dass die noch kommen wird. Wir wünschten uns sie käme bald aber können nichts anderes als zu warten.
....zu warten
.....zu warten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen