Samstag, 28. November 2009

Was tun wir gerade.....
Wir bewegen uns in beide Richtungen, Uganda und Texas, und schauen, welche am Ende übrigbleibt.
Vergangene Woche hat Chriss eine email nach Uganda geschrieben, um unsren Ansprechpartnern vor Ort ein paar konkretere Infos zu entlocken. Es würde uns sehr helfen, wenn wir konkreter wüssten, wie die Projekte vor Ort aussehen und was unsere Aufgabe darin wäre. Hierbei ist uns bewusst, dass wir mit einer komplett anderen Kultur kommunizieren. Eine Kultur, die wahrscheinlich nicht jedes Projekt schriftlich ausarbeitet und konzeptionalisiert. Vielleicht sind wir zu deutsch, um diesen Schritt ins Ungewisse zu machen, aber auf der anderen Seite möchten wir sicher gehen, dass wir dort, wo wir hin gehen, auch wirklich gebraucht werden. Nun sind wir in jedem Fall gespannt, ob Uganda sich zurückmeldet und wir mehr Infos bekommen. Sollten die Beziehungen nach Uganda sich in den nächsten Wochen vertiefen, haben wir es ins Auge gefasst, dass Chriss im Februar für ein/zwei Wochen nach Kampala fliegt, um dort die Lage vorort abzuchecken.
Dann hatten wir in der letzten Woche unerwarteten Besuch von Debs Walker aus Texas. Sie war für ein paar Tage in Deutschland und hat bei uns vorbeigeschaut. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Erneut haben wir viel von dem Herzen der Walkers sehen können und das begeistert uns einfach. Mit Debs zu reden, ist so, als würde man mit jemanden reden, der in die gleiche Richtung geht und die gleichen Visionen hat. Wir wissen, dass wir mit den Walkers auf einer Wellenlänge sind, und das macht Texas für uns natürlich sehr attraktiv. In den vergangenen Monaten haben uns oft Predigten aus der Gemeinde angehört, mit der die Walkers zusammenarbeiten, und auch das ist ziemlich inspirierend. Ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen unter
www.woodsedge.org
Wenn ihr die Walkers sehen und hören möchtet, könnt ihr folgende webpage aufrufen:
http://www.woodsedgemedia.org/index.php?id=11
Hier erzählen die Beiden von ihrem Sohn Isaiah und von der Arbeit, die sie unter den Bedürftigen Houstons machen.
Im Moment ist es also so, dass wir ein viel konkreteres Bild über Texas haben als über Uganda. Und das Bild, dass wir über Texas haben, ist auch sehr verlockend.... Und denoch ist da immer noch Afrika auf unsrem Herzen und letztendlich hat Gott das erste und das letzte Wort und wir warten.....
An dieser Stelle möchte ich einfach mal Danke sagen, fürs mitbeten und mitfiebern und dass ihr uns kennt und trotzdem mögt und dass wir immer wieder so durch euch ermutigt werden.
Gott segne euch an dem Ort, an den er euch gestellt hat.... Fight the good fight....
MfG
die Kleinlohs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen