Dienstag, 17. August 2010

A MATTER OF TRUST
Heute waren wir beim Konsulat in Frankfurt. Als wir in dieser Halle mit zahlreichen nervösen Menschen warteten, beobachteten wir, wie einige der Aufgerufenen ihren Antrag abgelehnt bekamen. Natürlich startete das auch bei mir wieder den Prozess, den ich in den letzten Wochen recht erfolgreich verdrängen konnte. Was ist, wenn die den Antrag ablehnen... was machen wir wenn wir nach 6 Monaten zurück müssen... wie bekommen wir das hin, wenn immer noch Dokumente fehlen....
Chriss ermutigte mich Gott zu vertrauen, und das tat ich dann auch, so gut ich konnte. Endlich aufgerufen, kamen wir zu einem sehr freundlichen Beamten, der uns gut beriet. Das Problem ist nach wie vor, dass unsre Situation in keine Visakategorie richtig reinpasst. Und schlussendlich konnte der freundliche Herr uns keine endgültige Antwort geben, sondern musste uns darauf vertrösten, dass er uns in den nächsten Tagen eine email zusenden würde. So sind wir also weiterhin im Ungewissen....
Gleich nach unsrem Interview kam ein älterer Herr auf uns zu, der auch in der Wartehalle gesessen hatte. Er fragte uns, wie es gelaufen war. Auf unsre Antwort, wir wissen es noch nicht sicher, antwortete er: "Wissen Sie, wenn Gott sie dort haben möchte, dann werden sie das Visa bekommen". Wir waren völlig verdutzt..... wie kam dieser Fremde dazu, sich aus den ca. 50 Wartenden uns auszusuchen, um uns zu sagen, dass wir Gott vertrauen können... Das war schon richtig cool...
So warten wir nun getrost, was kommen mag
im Wissen, dass Gott weiss.
Liebe Grüsse an diesem veregneten Sommertag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen