Montag, 3. Januar 2011

book recommendation

deutsch unten

I want to recommend a book to you again. Just started it today. The first section is very scientific, i will skip over some passages there, since i am not a very scientific person;-)
Here´s the introduction, that made me want to read this book. If that speaks to you as well: Get it, read it, and then let´s talk about it.
So here is a quote out of the introduction:
For many people, religion provides answers to the big questions of life. For others, the absolute claims of religion raise more questions than they answer. I have lived on both sides, and in some senses, i still do. My path of faith has wandered through both doubt and belief, often at the same time.
Doubt doesn´t have to tear down belief, however; it can purify it. When it does, the beliefs on the other side become more certain. This is why i would like to affirm that it is possible to find God while you are still asking the big questions.......
The title of the book is "Finding God in the questions" and it is written by Dr. Timothy Johnson.

Deutsch: Buchempfehlung

Ich möchte euch wieder ein Buch empfehlen. Ich habe es heute angefangen. Der erste Teil ist sehr wissenschaftlich. Ich werde davon einige Abschnitte überspringen, da ich kein sehr wissenschaftlicher Typ bin ;-)
Hier die Einleitung, die mich dazu bewegt hat dieses Buch lesen zu wollen. Wenn dies auch dich anspricht: Hol dir das Buch, lies es, und dann lass uns uns darüber austauschen.
Also, hier ein Auszug aus der Einleitung:
Für viele Menschen bietet Religion Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Für andere bringen die absoluten Behauptungen der Religion mehr Fragen auf, als dass sie Antworten geben. Ich habe auf beiden Seiten gelebt, und auf eine bestimmte Art und Weise gesehen, tue ich das immer noch. Auf meinem Weg des Glaubens habe ich Zeiten des Zweifels, wie auch des Glaubens durchlaufen, oft gleichzeitig.
Der Zweifel muss nicht zwangsläufig den Glauben niederreißen; jedoch kann er ihn reinigen. Wenn dies geschieht, wird dem Glauben auf der anderen Seite mehr Gewissheit gegeben. Deshalb würde ich gerne bestätigen, dass es möglich ist Gott zu finden, während du dir immer noch die großen Fragen des Lebens stellst.......
Der Titel des Buches ist "Gott in den Fragen finden", und es wurde von Dr. Timothy Johnson geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen